Baumaschinenservice-Firmen
- Liste mit 1.860 Baumaschinenservice-Firmen in ganz Deutschland
- Geprüfte Listenqualität mit Qualitätsgarantie
- Einfach Liste mit Baumaschinenservice-Firmen kaufen und schneller Neukunden finden
Das Wichtigste in Kürze:
- Baumaschinenservice-Firmen kümmern sich um Wartung, Reparatur und Reinigung von Baumaschinen und bieten oft einen mobilen Service an. Während der Reparaturzeit stellen sie Ersatzmaschinen zur Verfügung.
- In Deutschland gibt es 1.860 Baumaschinenservice-Firmen.
- Baumaschinenservice-Firmen verkaufen und vermieten auch Baumaschinen.
- Käufer einer Liste mit Baumaschinenservice-Firmen sparen mehr als 40 Stunden an Recherchezeit.
- Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
Was machen Baumaschinenservice-Firmen?
Baumaschinenservice-Firmen befassen sich mit der Wartung und Reparatur von Baumaschinen wie z.B. Bagger, Radlader, Walzen, Fräsen oder Kräne. Sie betreiben eigene Werkstätten und Ersatzteillager.
Die Mitarbeiter im Service beraten die Kunden und nehmen Anfragen entgegen, während die Servicetechniker die Maschinen reparieren, defekte Teile austauschen und die Geräte auf Wunsch reinigen.
Baumaschinenservice-Firmen stellen in ihren Kunden während der Reparaturzeit Ersatzmaschinen zur Verfügung. Viele Servicetechniker-Baumaschinen bieten einen mobilen Reparaturservice und holen die defekten Geräte bei ihren Kunden ab.
Zum Leistungsnagebot der Baumaschinenservice-Firmen gehört oft auch der Verkauf und die Vermietung von Baumaschinen.¹
Baumaschinenservice-Firmen sind eine Teilbranche der Industrieservicefirmen.
Wie viele Baumaschinenservice-Firmen gibt es in Deutschland?
Anzahl Baumaschinenservice-Firmen Deutschland
In Deutschland gibt es 1.860 Baumaschinenservice-Firmen.²
Anzahl Baumaschinenservice-Firmen nach Bundesland
Die Tabelle enthält die Anzahl der Baumaschinenservice-Firmen nach Bundesland. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.²
Bundesland | Anzahl |
Nordrhein-Westfalen | 362 |
Bayern | 313 |
Baden-Württemberg | 184 |
Sachsen | 161 |
Niedersachsen | 158 |
Rheinland-Pfalz | 114 |
Hessen | 114 |
Brandenburg | 96 |
Thüringen | 82 |
Sachsen-Anhalt | 68 |
Schleswig-Holstein | 61 |
Mecklenburg-Vorpommern | 55 |
Berlin | 49 |
Saarland | 17 |
Hamburg | 16 |
Bremen | 10 |
Wie sieht die typische Baumaschinenservice-Firma aus?
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Baumaschinenservice-Firmen nach Größenklassen.
Quelle ist Listflix.de.²
Unternehmensgrößenklasse | Anzahl |
Kleingewerbe/Freiberuf | 527 |
Kleinstunternehmen | 708 |
Kleinunternehmen | 563 |
Mittelstand | 53 |
Großunternehmen | 9 |
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Für wen eignet sich eine Liste mit Baumaschinenservice-Firmen?
Typische Anwendungsfälle:
Mehr Umsatz mit E-Mail-Marketing an Baumaschinenservice-Firmen
Ein Lettershop möchte seine Dienstleistungen an Baumaschinenservice-Firmen verkaufen, die regelmäßig Briefe, Rechnungen oder Werbematerial an ihre Kunden versenden müssen. Der Lettershop könnte diesen Unternehmen helfen, ihre Versandprozesse zu optimieren und Kosten zu sparen.
Vorgehensweise
Der Lettershop setzt auf E-Mail-Marketing, um Baumaschinenservice-Firmen auf seine Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Eine personalisierte E-Mail wird an die Entscheider der Unternehmen versendet, in der die Vorteile der Auslagerung von Druck- und Versandprozessen erläutert werden. Der Lettershop bietet in der E-Mail zudem einen kostenlosen Testversand an, um die Effizienz seiner Dienstleistungen zu demonstrieren.
Vorteile des E-Mail-Marketings
E-Mail-Marketing ermöglicht eine kostengünstige und schnelle Ansprache der Zielgruppe. Die Personalisierung der E-Mails sorgt dafür, dass die Nachricht relevanter wirkt und eher gelesen wird. Zudem lässt sich der Erfolg der Kampagne leicht messen, und gezielte Nachfassaktionen können direkt eingeleitet werden.
Mehr Neukunden mit einem Post Mailing an Baumaschinenservice-Firmen
Ein LKW-Händler möchte Baumaschinenservice-Firmen neue LKWs und Transportfahrzeuge anbieten. Diese Unternehmen sind darauf angewiesen, dass ihre Techniker mobil sind und die Maschinen in die Werkstätten transportieren können.
Vorgehensweise
Der LKW-Händler nutzt ein zielgerichtetes Post-Mailing, um potenzielle Kunden anzusprechen. Dabei werden Broschüren mit detaillierten Informationen zu den angebotenen LKW-Modellen sowie einem attraktiven Angebot für Firmenflotten versendet. Die Broschüren enthalten zusätzlich einen Rabattcoupon für eine Probefahrt oder ein individuelles Beratungsgespräch.
Vorteile des Post-Mailings
Das Post-Mailing ermöglicht es, visuelle Eindrücke zu vermitteln und detaillierte Informationen zu den Fahrzeugen bereitzustellen. Zudem bleibt das Mailingmaterial länger präsent, da es physisch vorliegt und einfach weitergegeben werden kann. Zielgerichtete Mailings können das Interesse wecken und einen ersten Kontakt initiieren, der später weiterverfolgt wird.
Schneller Neukunden finden mit Telefonvertrieb an Baumaschinenservice-Firmen
Ein Arbeitsschutzgroßhändler möchte seine Produkte an Baumaschinenservice-Firmen verkaufen. Diese Firmen benötigen qualitativ hochwertige Schutzkleidung und Sicherheitsausrüstung, um ihre Mitarbeiter bei der Arbeit zu schützen.
Vorgehensweise
Im Rahmen des Telefonvertriebs kontaktiert der Großhändler gezielt die Inhaber oder Einkaufsleiter der Baumaschinenservice-Firmen. Der Vertriebsmitarbeiter erklärt am Telefon die Vorteile der angebotenen Produkte und bietet an, Muster zu senden oder einen Termin für eine persönliche Vorstellung der Schutzkleidung zu vereinbaren. Wichtig ist eine gezielte Ansprache, die auf die besonderen Anforderungen der Branche eingeht.
Vorteile des Telefonvertriebs
Der direkte Kontakt ermöglicht es, schnell auf Fragen oder Einwände einzugehen und den potenziellen Kunden individuell zu beraten. Zudem kann der Großhändler durch persönliche Gespräche Vertrauen aufbauen und die Kundenbindung stärken, was zu einer höheren Abschlussrate führen kann.
Baumaschinenservice-Firmen Liste von Listflix
Die Vorteile einer fertigen Liste mit Baumaschinenservice-Firmen:
- Sparen Sie dadurch über 40 Stunden an Recherchezeit.
- Profitieren Sie von unserer Qualitätsgarantie.
- Finden Sie schneller Neukunden, Lieferanten und Partner.
Die Liste auf einen Blick:
Postadressen
Telefonnummern
E-Mail-Adressen
Ansprechpartner
Die Liste im Detail:
Detail | Anzahl | Prozent |
Firmenname | 1.860 | 100% |
Branche | 1.860 | 100% |
Postadresse | 1.860 | 100% |
Allgemeine Telefonnummer | 1.647 | 89% |
Faxnummer | 851 | 46% |
Webseite | 1.437 | 77% |
Allgemeine E-Mail-Adresse | 1.518 | 82% |
Detail | Anzahl | Prozent |
Geschäftsführung | 907 | 49% |
Prokura | 230 | 12% |
Inhaberschaft | 104 | 6% |
Detail | Anzahl | Prozent |
Unternehmensgrößenklasse | 1.860 | 100% |
Mitarbeiterzahl | 399 | 22% |
Bilanzsumme | 457 | 25% |
Umsatz | 16 | 1% |
Betriebsergebnis | 286 | 15% |
Fragen & Antworten zur Liste
Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.
Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.
Bei allen Anwendungsfällen gilt:
Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.
Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.
Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie ganz einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.
Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.
Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?
So bestellen Sie eine Listflix-Liste:
1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 900 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.
2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.
3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.
4. Bezahlen Sie Ihre bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.
5. Sie erhalten Ihre Liste innerhalb von 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.
Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank.
Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in der Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.
Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie zusätzlich eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.
Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.
Wo der Haken ist? Es gibt keinen.
Ja. Da Listflix-Listen nur Informationen aus öffentlich verfügbaren Quellen enthalten, sind diese nicht gesondert durch die geltenden Datenschutzgesetze geschützt.
Gemäß Art. 6 Abs. 1f DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es im Interesse des Verarbeitenden (Listflix oder Sie als Kunde), Marketingdaten zur Markt- und Meinungsforschung, zur Durchführung von zielgerichteten Direktmarketingmaßnahmen, zur Optimierung von Vertriebsprozessen sowie zur Anreicherung und Fehlerbeseitigung zu nutzen.
Bei der Verwendung der Listen für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist darüber hinaus das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) zu beachten.
Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen.
Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen.
Quellen und Weiterführendes
¹ HKL-Baumaschinen ² Listflix.de