Büromöbel-Händler

Niemand sollte eine Büromöbel-Händler-Liste selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Büromöbel-Händler

Das Wichtigste in Kürze:

  • Büromöbel-Händler verkaufen und vermarkten neuwertige und gebrauchte Büromöbel wie z.B. Schreibtische, Regale oder Stühle.
  • In Deutschland gibt es 2.797 Büromöbel-Händler.
  • Mit einer Büromöbel-Händler-Liste sparen sich Kunden 61 Stunden an Recherchezeit.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
Picture of Maximilian Wieser
Maximilian Wieser
Branchenanalyst
Mehr auf dieser Seite:
    Add a header to begin generating the table of contents

    Was machen Büromöbel-Händler?

    Büromöbel-Händler kümmern sich um den Vertrieb von Büromöbeln wie z.B. Regale, Schreibtische, Bürostühle oder Rollcontainer. Büromöbel-Händler verkaufen neue und gebrauchte Möbel und beraten ihre Kunden bei der Auswahl passender Produkte.¹

    Manche Händler bieten auch Unterstützung bei der Planung und Gestaltung von Büros. Zum Leistungsspektrum kann außerdem ein Lieferservice für die Produkte zählen. Büromöbel-Händler betreiben ein Geschäft vor Ort und/oder einen Online-Shop.¹

    Büromöbel-Fachhändler sind eine Unterbranche der Möbeleinzelhändler und zählen Einzelhandel. 

    Wie viele Büromöbel-Händler gibt es in Deutschland?

    Anzahl Büromöbel-Händler Deutschland

    In Deutschland gibt es 2.797 Büromöbel-Händler.²

    Anzahl Büromöbel-Händler nach Bundesland

    Die untere Tabelle enthält die Anzahl der Büromöbel-Händler nach Bundesland. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.²

    BundeslandAnzahl
    Nordrhein-Westfalen573
    Bayern549
    Baden-Württemberg386
    Hessen240
    Niedersachsen237
    Sachsen172
    Berlin126
    Rheinland-Pfalz112
    Thüringen78
    Hamburg75
    Brandenburg65
    Sachsen-Anhalt47
    Schleswig-Holstein41
    Mecklenburg-Vorpommern40
    Bremen30
    Saarland27

    Wie sieht der typische Büromöbel-Händler aus?

    Nach Auswertung der Listflix-Datenbank ergibt sich die folgende Verteilung der Büromöbel-Händler in Deutschland nach Größenklassen:

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf729
    Kleinstunternehmen1.116
    Kleinunternehmen828
    Mittelstand103
    Großunternehmen22

    Für wen eignet sich eine Liste mit Büromöbel-Händlern?

    Typische Anwendungsfälle:

    Schneller Neukunden finden
    mit Postadressen

    Post-Mailing an Büromöbel-Händler

    Eine Reinigungsfirma hat sich auf die Reinigung von Einzelhandelsgeschäften und Verkaufshallen spezialisiert.

    Mit einem deutschlandweiten Post-Mailing will das Unternehmen neue Kunden aus dem Büromöbel-Handel akquirieren. Dazu benötigt die Reinigungsfirma die Kontaktinformationen der Händler.

    Schneller Neukunden finden
    mit Telefon-Marketing

    Telefon-Marketing an Büromöbel-Händler

    Ein Möbelhersteller will seine Produkte nicht im Direktvertrieb verkaufen und sucht nach Büromöbel-Händlern, die den Vertrieb an den Endkunden übernehmen.

    Der Möbelhersteller kauft eine Liste mit Büromöbel-Händlern aus ganz Deutschland. Anschließend werden ausgewählte Firmen telefonisch kontaktiert und für eine Kooperation angeworben.

    Schneller Neukunden finden
    mit E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing an Büromöbel-Händler

    Ein Seminaranbieter veranstaltet Seminare für Vertriebspersonal. Darin lernen die Teilnehmer, wie sie neue Verkaufsstrategien erfolgreich anwenden können.

    Um die Bekanntheit seiner Veranstaltungen zu erhöhen, kauft das Unternehmen eine Adressliste und spricht Büromöbel-Fachhändler mit einer Marketingkampagne per E-Mail an.

    Die Vorteile einer fertigen Büromöbel-Händler-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 2.797 Büromöbel-Fachhändlern aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    2.797

    Postadressen

    2.609

    Telefonnummern

    2.485

    E-Mail-Adressen

    1.155

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.

    Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.

    Bei allen Anwendungsfällen gilt:

    Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.

    Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.

    Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie möglichst einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.

    Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.

    Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?

    Hier finden Sie mehr Informationen zum Listenaufbau.

    So bestellen Sie eine Listflix-Liste:

    1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 900 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.

    2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.

    3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.

    4. Bezahlen Sie Ihre bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.

    5. Sie erhalten Ihre Liste innerhalb von 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.

    Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank. 

    Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in den Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.

    Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.

    Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Wo der Haken ist? Es gibt keinen.

    Ja. Da Listflix-Listen nur Informationen aus öffentlich verfügbaren Quellen enthalten, sind diese nicht gesondert durch die geltenden Datenschutzgesetze geschützt. 

    Gemäß Art. 6 Abs. 1f DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es im Interesse des Verarbeitenden (Listflix oder Sie als Kunde), Marketingdaten zur Markt- und Meinungsforschung, zur Durchführung von zielgerichteten Direktmarketingmaßnahmen, zur Optimierung von Vertriebsprozessen sowie zur Anreicherung und Fehlerbeseitigung zu nutzen.

    Bei der Verwendung der Listen für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist darüberhinaus das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) zu beachten.

    Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ Büromöbel Müller ² Listflix-Datenbank