Kfz-Folierer

Niemand sollte eine Liste mit Kfz-Folierern selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Kfz-Folierer

Das Wichtigste in Kürze:

  • Kfz-Folierer spezialisieren sich auf das Anbringen von Schutz- und Werbefolien an Fahrzeugen. Sie beraten Kunden bei der Folienwahl und bieten zusätzliche Dienste wie Abholservice und Nachtarbeit an. Zudem realisieren sie Werbebeschriftungen für Firmenfahrzeuge, inklusive Design und Montage.
  • In Deutschland gibt es 555 Kfz-Folierer.
  • Käufer einer Liste mit Kfz-Folieren sparen sich mehr als 12 Stunden an Recherchezeit.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
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Maximilian Wieser
Branchenanalyst
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    Was machen Kfz-Folierer?

    Kfz-Folierer (Fahrzeugfolierer) kümmern sich um das Auftragen und Erneuern von Schutz- und Werbefolien für Fahrzeuge. Sie beraten ihre Kunden und helfen bei der Auswahl passender Folien.¹

    Zu den Schutzfolien zählen beispielsweise Lackschutzfolien, die Beschädigungen und Verunreinigungen am Lack durch Kratzer, Steinschlag oder Vogelkot verhindern sollen. Daneben gibt es auch Sonnenschutzfolien, die die Scheiben tönen und einen erhöhten UV-Schutz bieten.¹

    Neben Schutzfolien für private und gewerbliche Fahrzeuge, bieten Autofolierer auch die Beklebung und Beschriftung von Firmenfahrzeugen an. Das Angebot kann die Gestaltung und Montage der Werbemittel umfassen. Manche Firmen betreiben einen Abholservice an und verrichten die Tätigkeiten auch nachts.²

    Kfz-Folierer zählen zum Segment der Kfz-Firmen.

    Wie viele Kfz-Folierer gibt es in Deutschland?

    Anzahl Kfz-Folierer Deutschland

    In Deutschland gibt es Kfz-555 Folierer.³

    Anzahl Kfz-Folierer nach Bundesland

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Kfz-Folierer nach Bundesland. Quelle ist die Listflix-Datenbank.³

    BundeslandAnzahl
    Nordrhein-Westfalen125
    Bayern106
    Baden-Württemberg93
    Niedersachsen40
    Hessen37
    Sachsen27
    Rheinland-Pfalz24
    Schleswig-Holstein23
    Brandenburg20
    Berlin17
    Sachsen-Anhalt13
    Hamburg9
    Thüringen8
    Mecklenburg-Vorpommern6
    Saarland5
    Bremen2

    Wie sieht der typische Kfz-Folierer aus?

    Die untere Tabelle zeigt die Zahl der Kfz-Folierer nach Größenklassen. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.³

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf426
    Kleinstunternehmen103
    Kleinunternehmen26
    Mittelstand0
    Großunternehmen0

    Mehr Statistiken

    Teaser_Images_Branchenstatistik

    Tagesaktuelle Branchenstatistik

    Weitere Statistiken finden Sie in unserer tagesaktuellen Kfz-Folierer Statistik.

    Für wen eignet sich eine Liste mit Kfz-Folierern?

    Typische Anwendungsfälle:

    Mehr Umsatz mit E-Mail-Marketing an Kfz-Folierer

    Eine Werbeagentur beabsichtigt, ihre Dienstleistungen für das Design von Werbefolien an Kfz-Folierer zu vermarkten. Professionell gestaltete Folien steigern die Sichtbarkeit und den Werbewert der Fahrzeuge.

    Vorgehensweise

    Durch den Einsatz von E-Mail-Marketing werden personalisierte E-Mails mit Beispielen erfolgreich umgesetzter Projekte verschickt. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, maßgeschneiderte Designs zu erstellen, die genau auf die Marke und die Zielgruppe der Kunden abgestimmt sind.

    Vorteile des E-Mail-Marketings

    Diese Strategie ermöglicht eine schnelle und kosteneffiziente Erreichbarkeit der Zielgruppe. Personalisierte Inhalte können die Aufmerksamkeit und das Engagement der Empfänger erhöhen.

    Mehr Neukunden mit einem Post Mailing an Kfz-Folierer

    Ein Folienhersteller zielt darauf ab, seine Produktpalette an Kfz-Folierer zu verkaufen. Die hochwertigen Folien bieten optimalen Schutz und ansprechende Werbemöglichkeiten für Fahrzeuge.

    Vorgehensweise

    Bei der Post-Mailing-Strategie werden personalisierte Briefe mit Mustern der Folien und detaillierten Produktinformationen verschickt. Diese Methode ermöglicht es, die Aufmerksamkeit der Kfz-Folierer durch physisches Anfassen der Folienmuster zu gewinnen.

    Vorteile des Post-Mailings

    Das physische Muster der Folie im Brief vermittelt eine direkte Qualitätserfahrung. Diese Strategie kann die Produktwahrnehmung verbessern und durch die persönliche Note die Bindung zum potenziellen Kunden stärken.

    Schneller Neukunden finden mit Telefonvertrieb an Kfz-Folierer

    Ein Arbeitsschutzgroßhändler strebt danach, seine Produkte an Kfz-Folierer zu verkaufen. Die Sicherheitsausrüstung schützt die Mitarbeiter während des Aufbringens der Folien.

    Vorgehensweise

    Im Rahmen des Telefonvertriebs werden potenzielle Kunden direkt angerufen. Dabei wird auf die spezifischen Bedürfnisse der Kfz-Folierer eingegangen, wie etwa die Notwendigkeit von Atemschutzmasken oder Handschuhen. Persönliche Beratung und das Angebot von kundenspezifischen Lösungen stehen im Vordergrund.

    Vorteile des Telefonvertriebs

    Der direkte Dialog ermöglicht eine individuelle Bedarfsanalyse und das sofortige Beantworten von Fragen. Diese Strategie stärkt die Kundenbeziehung und erhöht die Chance auf einen Verkaufsabschluss.

    Die Vorteile einer fertigen Kfz-Folierer-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 555 Autofolierern aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    555

    Postadressen

    509

    Telefonnummern

    507

    E-Mail-Adressen

    86

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.

    Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.

    Bei allen Anwendungsfällen gilt:

    Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.

    Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.

    Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie möglichst einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.

    Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.

    Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?

    Hier finden Sie mehr Informationen zum Listenaufbau.

    So bestellen Sie eine Listflix-Liste:

    1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 900 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.

    2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.

    3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.

    4. Bezahlen Sie Ihre bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.

    5. Sie erhalten Ihre Liste innerhalb von 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.

    Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank. 

    Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in den Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.

    Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.

    Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Wo der Haken ist? Es gibt keinen.

    Ja. Da Listflix-Listen nur Informationen aus öffentlich verfügbaren Quellen enthalten, sind diese nicht gesondert durch die geltenden Datenschutzgesetze geschützt. 

    Gemäß Art. 6 Abs. 1f DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es im Interesse des Verarbeitenden (Listflix oder Sie als Kunde), Marketingdaten zur Markt- und Meinungsforschung, zur Durchführung von zielgerichteten Direktmarketingmaßnahmen, zur Optimierung von Vertriebsprozessen sowie zur Anreicherung und Fehlerbeseitigung zu nutzen.

    Bei der Verwendung der Listen für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist darüberhinaus das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) zu beachten.

    Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ Phönix Folientechnik ² VFV Folien- & Werbetechnik ³ Listflix-Datenbank