Büromöbel-Händler

Niemand sollte eine Büromöbel-Händler-Liste selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Büromöbel-Händler

Das Wichtigste in Kürze:

  • Büromöbel-Händler verkaufen und vermarkten neuwertige und gebrauchte Büromöbel wie z.B. Schreibtische, Regale oder Stühle.
  • In Deutschland gibt es 2.748 Büromöbel-Händler.
  • Mit einer Büromöbel-Händler-Liste sparen sich Kunden 60 Stunden an Recherchezeit.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
Bild von Maximilian Wieser
Maximilian Wieser
Branchenanalyst
Mehr auf dieser Seite:
    Fügen Sie eine Überschrift hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen

    Was machen Büromöbel-Händler?

    Büromöbel-Händler kümmern sich um den Vertrieb von Büromöbeln wie z.B. Regale, Schreibtische, Bürostühle oder Rollcontainer. Büromöbel-Händler verkaufen neue und gebrauchte Möbel und beraten ihre Kunden bei der Auswahl passender Produkte.¹

    Manche Händler bieten auch Unterstützung bei der Planung und Gestaltung von Büros. Zum Leistungsspektrum kann außerdem ein Lieferservice für die Produkte zählen. Büromöbel-Händler betreiben ein Geschäft vor Ort und/oder einen Online-Shop.¹

    Büromöbel-Fachhändler sind eine Unterbranche der Möbeleinzelhändler und zählen Einzelhandel. 

    Wie viele Büromöbel-Händler gibt es in Deutschland?

    Anzahl Büromöbel-Händler Deutschland

    In Deutschland gibt es 2.748 Büromöbel-Händler.²

    Anzahl Büromöbel-Händler nach Bundesland

    Die untere Tabelle enthält die Anzahl der Büromöbel-Händler nach Bundesland. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.²

    BundeslandAnzahl
    Bayern518
    Nordrhein-Westfalen509
    Baden-Württemberg352
    Hessen227
    Niedersachsen202
    Sachsen170
    Rheinland-Pfalz117
    Berlin100
    Hamburg73
    Thüringen71
    Brandenburg68
    Schleswig-Holstein52
    Sachsen-Anhalt45
    Mecklenburg-Vorpommern43
    Saarland34
    Bremen18

    Wie sieht der typische Büromöbel-Händler aus?

    Nach Auswertung der Listflix-Datenbank ergibt sich die folgende Verteilung der Büromöbel-Händler in Deutschland nach Größenklassen:

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf754
    Kleinstunternehmen814
    Kleinunternehmen916
    Mittelstand89
    Großunternehmen26

    Mehr Statistiken

    Teaser_Images_Branchenstatistik

    Tagesaktuelle Branchenstatistik

    Weitere Statistiken finden Sie in unserer tagesaktuellen Büromöbelhändler Statistik.

    Für wen eignet sich eine Liste mit Büromöbel-Händlern?

    Typische Anwendungsfälle:

    Schneller Neukunden finden
    mit Postadressen

    Post-Mailing an Büromöbel-Händler

    Eine Reinigungsfirma hat sich auf die Reinigung von Einzelhandelsgeschäften und Verkaufshallen spezialisiert.

    Mit einem deutschlandweiten Post-Mailing will das Unternehmen neue Kunden aus dem Büromöbel-Handel akquirieren. Dazu benötigt die Reinigungsfirma die Kontaktinformationen der Händler.

    Schneller Neukunden finden
    mit Telefon-Marketing

    Telefon-Marketing an Büromöbel-Händler

    Ein Möbelhersteller will seine Produkte nicht im Direktvertrieb verkaufen und sucht nach Büromöbel-Händlern, die den Vertrieb an den Endkunden übernehmen.

    Der Möbelhersteller kauft eine Liste mit Büromöbel-Händlern aus ganz Deutschland. Anschließend werden ausgewählte Firmen telefonisch kontaktiert und für eine Kooperation angeworben.

    Schneller Neukunden finden
    mit E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing an Büromöbel-Händler

    Ein Seminaranbieter veranstaltet Seminare für Vertriebspersonal. Darin lernen die Teilnehmer, wie sie neue Verkaufsstrategien erfolgreich anwenden können.

    Um die Bekanntheit seiner Veranstaltungen zu erhöhen, kauft das Unternehmen eine Adressliste und spricht Büromöbel-Fachhändler mit einer Marketingkampagne per E-Mail an.

    Die Vorteile einer fertigen Büromöbel-Händler-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 2.748 Büromöbel-Fachhändlern aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    2.748

    Postadressen

    2.448

    Telefonnummern

    2.210

    E-Mail-Adressen

    1.192

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.

    Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.

    Bei allen Anwendungsfällen gilt:

    Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.

    Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.

    Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie ganz einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.

    Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.

    Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?

    Hier finden Sie mehr Informationen zum Listenaufbau.

    So bestellen Sie eine Listflix-Liste:

    1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 1.000 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.

    2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.

    3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.

    4. Bezahlen Sie die bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.

    5. Sie erhalten Ihre Liste in weniger als 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.

    Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank. 

    Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in der Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.

    Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie zusätzlich eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.

    Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Wo der Haken ist? Es gibt keinen.

    Beim Kauf und der Verwendung der Listen spielen geltende Datenschutz- und Wettbewerbsgesetze eine wichtige Rolle.

    Sie können sich in unserem großen Ratgeber „Rechtslage Kaltakquise: Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Verwendung von Firmenlisten in Deutschland“ informieren.

    Tausenden Kunden vertrauen bereits auf Listflix. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen. Ausgewählte Kundengeschichten entdecken

    DER SPIEGEL, FOCUS, WirtschaftsWoche, WDR, ZDFheute und weitere renommierte Medien greifen für Recherchen auf Listflix-Daten​ zurück.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ Büromöbel Müller ² Listflix-Datenbank