Akustikbauer

Niemand sollte eine Akustikbauer-Liste selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Akustikbauer

Das Wichtigste in Kürze:

  • Akustikbauer spezialisieren sich auf die Verbesserung der Raumakustik und Lärmminderung durch den Bau von Wänden, Decken und den Einsatz von speziellen Materialien.
  • In Deutschland gibt es 2.271 Akustikbauer.
  • Käufer einer Liste mit Akustikbauern sparen sich über 49 Stunden an Recherchezeit.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
Picture of Maximilian Wieser
Maximilian Wieser
Branchenanalyst
Mehr auf dieser Seite:
    Fügen Sie eine Überschrift hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen

    Was machen Akustikbauer?

    Akustikbauer ziehen Wände, bearbeiten Baumaterialien und installieren Deckenkonstruktionen, wie z.B. Absorber. Ziel ist es, die Raumakustik und Lärm zu reduzieren. Dabei werden immer die individuellen Bedürfnisse des Kunden berücksichtigt.¹

    Akustikbauer beraten ihre Kunden über mögliche Baumaßnahmen. Sie nutzen spezielle Geräte zur Schall- und Lärmpegelmessung. Auf dieser Grundlage werden die Baumaßnahmen geplant und ausgeführt.¹

    Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen vor allem Einzelhändler, Freizeiteinrichtungen, Tonstudios, Schulen oder Restaurants

    Akustikbauer zählen zu den Trockenbauunternehmen und sind eine Unterbranche der Bauunternehmen.

    Wie viele Akustikbauer gibt es in Deutschland?

    Anzahl Akustikbauer Deutschland

    In Deutschland gibt es 2.271 Akustikbauer.³

    Anzahl Akustikbauer nach Bundesland

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Akustikbauer nach Bundesland. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.³

    BundeslandAnzahl
    Nordrhein-Westfalen719
    Bayern478
    Niedersachsen177
    Hessen164
    Baden-Württemberg158
    Sachsen110
    Berlin90
    Rheinland-Pfalz90
    Brandenburg62
    Schleswig-Holstein51
    Thüringen46
    Mecklenburg-Vorpommern35
    Sachsen-Anhalt32
    Hamburg31
    Saarland16
    Bremen12

    Wie sieht der typische Akustikbauer aus?

    Die untere Tabelle zeigt die Anzahl der Akustikbauer nach Größenklassen. Quelle ist die Listflix-Datenbank.³
    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf978
    Kleinstunternehmen781
    Kleinunternehmen492
    Mittelstand17
    Großunternehmen3

    Mehr Statistiken

    Teaser_Images_Branchenstatistik

    Tagesaktuelle Branchenstatistik

    Weitere Statistiken finden Sie in unserer tagesaktuellen Akustikbauer Statistik.

    Für wen eignet sich eine Liste mit Akustikbauern?

    Typische Anwendungsfälle:

    Mehr Umsatz mit E-Mail-Marketing an Akustikbauer

    Malerbetriebe bieten spezielle akustikverbessernde Anstriche, die für Akustikbauer von Interesse sind. Durch E-Mail-Marketing können sie schnell und kosteneffizient ihre Dienste anbieten.

    Vorgehensweise

    Die Malerbetriebe erstellen ansprechende E-Mail-Kampagnen mit Informationen über ihre speziellen Anstriche und Referenzprojekte. Diese E-Mails werden an Akustikbau-Unternehmen gesendet.

    Vorteile des E-Mail-Marketings

    Schnelle und breite Erreichbarkeit bei geringen Kosten. E-Mail-Marketing ermöglicht zudem das einfache Tracking von Interaktionen und die Anpassung der Strategie basierend auf dem Nutzerverhalten.

    Mehr Neukunden mit einem Post Mailing an Akustikbauer

    Betonhersteller planen, Akustikbauern ihre spezialisierten Baumaterialien anzubieten, die ideal für schallisolierende Konstruktionen sind.

    Vorgehensweise

    Die Betonhersteller versenden Werbematerialien und Muster per Post an eine ausgewählte Gruppe von Akustikbauern. Diese Materialien heben die Vorteile und Anwendungen der Betonprodukte hervor.

    Vorteile des Post-Mailings

    Das physische Werbematerial und Produktmuster ermöglichen es den Empfängern, die Qualität direkt zu beurteilen. Dies steigert das Interesse und fördert die Kaufentscheidung.

    Neuer Umsatz mit Multichannel-Marketing an Akustikbauer

    Elektrokundendienste bieten wichtige Dienstleistungen für die Installation und Wartung akustischer Messgeräte. Durch Multichannel-Marketing erreichen sie Akustikbauer über verschiedene Kanäle.

    Vorgehensweise

    Die Elektrokundendienste nutzen eine Kombination aus Online-Werbung, Social Media Präsenz, E-Mail-Marketing und direktem Kundenkontakt auf Messen oder Veranstaltungen.

    Vorteile des Multichannel-Marketings

    Erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite durch die Nutzung mehrerer Kanäle. Multichannel-Marketing ermöglicht eine umfassende Ansprache der Zielgruppe und stärkt die Markenpräsenz.

    Die Vorteile einer fertigen Akustikbauer-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 2.271 Akustikbauern aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    2.271

    Postadressen

    1.894

    Telefonnummern

    1.781

    E-Mail-Adressen

    1.001

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.

    Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.

    Bei allen Anwendungsfällen gilt:

    Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.

    Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.

    Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie ganz einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.

    Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.

    Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?

    Hier finden Sie mehr Informationen zum Listenaufbau.

    So bestellen Sie eine Listflix-Liste:

    1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 1.000 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.

    2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.

    3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.

    4. Bezahlen Sie die bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.

    5. Sie erhalten Ihre Liste in weniger als 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.

    Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank. 

    Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in der Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.

    Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie zusätzlich eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.

    Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Wo der Haken ist? Es gibt keinen.

    Beim Kauf und der Verwendung der Listen spielen geltende Datenschutz- und Wettbewerbsgesetze eine wichtige Rolle.

    Sie können sich in unserem großen Ratgeber „Rechtslage Kaltakquise: Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Verwendung von Firmenlisten in Deutschland“ informieren.

    Tausenden Kunden vertrauen bereits auf Listflix. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen. Ausgewählte Kundengeschichten entdecken

    DER SPIEGEL, FOCUS, WirtschaftsWoche, WDR, ZDFheute und weitere renommierte Medien greifen für Recherchen auf Listflix-Daten​ zurück.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ AKTI Trockenbau ² MKudra Trockenbau GmbH ³ Listflix-Datenbank