Mediaagenturen

Niemand sollte eine Mediaagenturen-Liste selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Mediaagenturen

Das Wichtigste in Kürze:

  • Mediaagenturen unterstützen Unternehmen bei Planung und Umsetzung von Werbekampagnen, indem sie Zielgruppen analysieren, Werbekanäle auswählen und Budgets verwalten.
  • In Deutschland gibt es 375 Mediaagenturen.
  • Käufer einer Liste mit Mediaagenturen sparen sich über 8 Stunden an Recherchezeit.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
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Maximilian Wieser
Branchenanalyst
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    Was machen Mediaagenturen?

    Mediaagenturen unterstützten Unternehmen bei der Planung, Budgetierung und Platzierung von Werbekampagnen. Sie ermitteln die Zielgruppe und den richtigen Werbekanal (Fernsehen, E-Mail, Post-Mailing) und wählen geeignete Werbeträger aus. Medienagenturen erstellen einen Budgetplan und überwachen die Werbeausgaben.¹

    Medienagenturen begleiten und überwachen die Werbekampagnen. Mithilfe von Daten bewerten sie die Effektivität der Werbekampagnen, z.B. durch Messung der Reichweite. Anschließend konzipieren sie Strategien zur Optimierung der Kampagnen

    Mediaagenturen erbringen Dienstleistungen und zählen zum Segment der Werbeagenturen.

    Wie viele Mediaagenturen gibt es in Deutschland?

    Anzahl Mediaagenturen Deutschland

    In Deutschland existieren 375 Mediaagenturen.²

    Anzahl Mediaagenturen nach Bundesland

    Die folgende Tabelle zeigt die Zahl der Mediaagenturen nach Bundesland. Als Quelle wurde die Listflix-Datenbank verwendet.²

    BundeslandAnzahl
    Bayern82
    Nordrhein-Westfalen79
    Baden-Württemberg43
    Hessen34
    Berlin26
    Hamburg21
    Niedersachsen19
    Sachsen14
    Brandenburg13
    Schleswig-Holstein11
    Rheinland-Pfalz9
    Bremen8
    Sachsen-Anhalt7
    Thüringen4
    Mecklenburg-Vorpommern3
    Saarland2

    Wie sieht die typische Mediaagentur aus?

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Mediaagenturen nach Größenklassen. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.²

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf152
    Kleinstunternehmen136
    Kleinunternehmen69
    Mittelstand13
    Großunternehmen5

    Mehr Statistiken

    Teaser_Images_Branchenstatistik

    Tagesaktuelle Branchenstatistik

    Weitere Statistiken finden Sie in unserer tagesaktuellen Mediaagenutren-Statistik.

    Für wen eignet sich eine Liste mit Medienagenturen?

    Typische Anwendungsfälle:

    Mehr Umsatz mit E-Mail-Marketing an Mediaagenturen

    Daten­schutz­be­auf­trag­te beabsichtigen, ihre Dienstleistungen zur Einhaltung der Datenschutzgesetze an Mediaagenturen zu vermarkten. Dies ist besonders wichtig, da Mediaagenturen oft mit sensiblen Kundendaten arbeiten.

    Vorgehensweise

    Die Datenschutzbeauftragten nutzen gezieltes E-Mail-Marketing, um Entscheidungsträger in Mediaagenturen zu erreichen. Sie senden informative und aufklärende E-Mails, die die Wichtigkeit des Datenschutzes in der Werbebranche hervorheben und wie ihre Dienstleistungen dabei helfen können.

    Vorteile des E-Mail-Marketings

    E-Mail-Marketing ermöglicht es, schnell und kosteneffizient eine große Anzahl an potenziellen Kunden zu erreichen. Es bietet Flexibilität in der Gestaltung und Timing der Nachrichtenübermittlung.

    Mehr Neukunden mit einem Post Mailing an Mediaagenturen

    Unternehmensberater zielen darauf ab, Mediaagenturen ihre Dienstleistungen für Prozessoptimierung und Strategieentwicklung anzubieten. Diese Dienstleistungen können Mediaagenturen dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten und Werbekampagnen zu verbessern.

    Vorgehensweise

    Die Unternehmensberater senden personalisierte Broschüren und Informationspakete per Post an die Geschäftsführer und Abteilungsleiter der Mediaagenturen. Diese Pakete enthalten detaillierte Informationen über die angebotenen Dienstleistungen sowie Erfolgsgeschichten und Testimonials anderer Kunden.

    Vorteile des Post-Mailings

    Durch Post-Mailings erhalten die Mediaagenturen Werbebotschaften zum Anfassen. Die Informationspakete fördern eine längere Beschäftigung mit dem Angebot. Außerdem können so umfangreiche und detaillierte Informationen übermittelt werden.

    Schneller Neukunden finden mit Telefonvertrieb an Mediaagenturen

    Ein Softwareunternehmen plant, seine neueste Kampagnenmanagement-Software an Mediaagenturen zu verkaufen. Diese Software kann Mediaagenturen dabei helfen, ihre Werbekampagnen effizienter zu planen und zu verwalten.

    Vorgehensweise

    Die Vertriebsmitarbeiter des Softwareunternehmens kontaktieren die Entscheidungsträger in den Mediaagenturen direkt per Telefon. Sie stellen die Software vor, beantworten Fragen und besprechen, wie diese spezifisch auf die Bedürfnisse der Mediaagentur zugeschnitten werden kann.

    Vorteile des Telefonvertriebs

    Der direkte Kontakt ermöglicht eine persönliche Beratung und individuelle Lösungsvorschläge. Zudem kann sofort auf Fragen reagiert und Einwände direkt ausgeräumt werden.

    Die Vorteile einer fertigen Mediaagenturen-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 375 Medienagenturen aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    375

    Postadressen

    331

    Telefonnummern

    326

    E-Mail-Adressen

    147

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Käufer der Adressen nutzen diese für

    • Direktmarketing per Postmailing,
    • E-Mail Marketingkampagnen,
    • Telefonakquise,
    • Multichannel-Kampagnen.

    Listflix-Listen können Sie mithilfe eines gängigen Tabellenprogramms ganz einfach öffnen. Die enthaltenen Informationen sind filterbar und können einfach weiter bearbeitet werden.​ Auch der Import in CRM-Systeme, E-Mail-Tools und sonstige Datenbanken ist möglich.

    Mehr Informationen und eine Beispielliste.

    • Schneller Neukunden finden​: Suchen Sie nicht lange selbst nach Neukunden, sondern sparen Sie sich die Recherchezeit.
    • E-Mail-Adress-Validierung: Kein Ärger mehr mit unzähligen, nicht zustellbaren E-Mails.
    • Hochwertige Quellen: Listflix nutzt nur qualitativ hochwertige Quellen und überprüft diese vollautomatisch rund um die Uhr auf Aktualität.
    • Listflix-Qualitätsgarantie: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Warum eine Listflix-Liste eine gute Idee ist.

    Wir aktualisieren unseren Datenbestand täglich. Sobald es neue Veröffentlichungen gibt werden diese im System eingepflegt und in den Listen berücksichtigt.

    Neben zahlreichen Kleinunternehmen setzen sowohl mittelständische als auch große Unternehmen aus Deutschland und weiteren Ländern auf Listflix als zuverlässigen Lieferant von Firmenlisten.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen und Bewertungen.

    1. Liste konfigurieren
      Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators in weniger als einer Minute Ihre Wunschliste zusammen.
    2. Angebot anfordern
      Wunschliste zusammengestellt? Fordern Sie einfach ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.
    3. Listflix-Liste kaufen
      Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre fertige Listflix Liste in weniger als 24 Stunden.
    4. Schneller Neukunden finden
      Sie sparen viel Zeit bei der Gewinnung von Neukunden.

    So finden Sie schneller Neukunden mit einer Listflix-Liste.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ ma media GmbH ² Listflix-Datenbank