Handyreparatur-Firmen

Eine Handyreparatur-Firmen-Liste zu recherchieren ist mühsam. Deshalb erhalten Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Handyreparatur-Firmen

Jahresumsatz

Firmen in Deutschland

Beschäftigte

Das Wichtigste in Kürze:

  • Handyreparatur-Firmen bieten ihren Kunden Reparaturdienstleitungen für Handys und Zubehörteile.
  • In Deutschland gibt es 1.382 Handyreparatur-Firmen.
  • In Deutschland erwirtschaften alle Handyreparatur-Firmen einen Gesamtumsatz von ca. 367 Millionen Euro.
  • Mit Adressen von Unternehmen aus ganz Deutschland, ist eine Listflix-Liste die optimale Grundlage für postalische oder mailbasierte Vertriebskampagnen.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
Picture of Maximilian Wieser
Maximilian Wieser
Branchenanalyst
Mehr auf dieser Seite:
    Add a header to begin generating the table of contents

    Was machen Handyreparatur-Firmen?

    Handyreparatur-Firmen sind zuständig für die Reparatur von Handys, Smartphones, Tablett-PCs und den entsprechenden Zubehörteilen wie z.B. Akkus. Typische Angebotebestandteile sind die Reparatur und der Austausch von Displays, Lautsprechern und Kameras sowie die Beseitigung von Wasserschäden.¹

    Handyreparatur-Firmen zählen zu den Dienstleistern.

    Wie viele Handyreparatur-Firmen gibt es in Deutschland?

    Anzahl Handyreparatur-Firmen Deutschland

    In Deutschland existieren 1.382 Handyreparatur-Firmen.²

    Anzahl Handyreparatur-Firmen nach Bundesland

    Die untere Tabelle enthält die Anzahl der Handyreparatur-Firmennach Bundesland. Quelle ist Listflix-Datenbank.²

    BundeslandAnzahl
    Nordrhein-Westfalen326
    Bayern253
    Baden-Württemberg203
    Niedersachsen104
    Hessen94
    Berlin71
    Rheinland-Pfalz60
    Sachsen53
    Schleswig-Holstein52
    Hamburg38
    Brandenburg30
    Sachsen-Anhalt24
    Bremen24
    Thüringen20
    Mecklenburg-Vorpommern15
    Saarland15

    Wie sieht die typische Handyreparatur-Firma aus?

    Die Tabelle zeigt die Anzahl der Handyreparatur-Firmen in Deutschland nach Größenklassen. Als Quelle wurde die Listflix-Datenbank verwendet.²

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf1.118
    Kleinstunternehmen157
    Kleinunternehmen99
    Mittelstand7
    Großunternehmen1

    Mehr Statistiken

    Teaser_Images_Branchenstatistik

    Tagesaktuelle Branchenstatistik

    Weitere Statistiken finden Sie in unserer tagesaktuellen Handyreparaturbetriebe Statistik.

    Wie groß ist das wirtschaftliche Potenzial?

    Handyreparatur-Firmen als Zielgruppe

    Im Jahr 2019 erwirtschafteten die 3.525 in der Handyreparatur beschäftigten Personen einen Umsatz von etwa. 367 Millionen Euro. Je Beschäftigten konnte ein Umsatz von 104.119 Euro erzielt werden.³

    Anzahl
    Handyreparatur-Firmen
    Deutschland

    Firmen

    Umsatz
    Handyreparatur-Firmen
    Deutschland

    branchenweit pro Jahr

    Jahresumsatz
    pro Beschäftigten in der Handyreparatur in Deutschland

    pro Jahr

    Für wen eignet sich eine Liste mit Handyreparatur-Firmen?

    Typische Anwendungsfälle:

    Mehr Umsatz mit E-Mailing an Handyreparatur-Firmen

    Ein Elektrotechnik-Unternehmen bietet spezielle Ersatzteile wie Akkus oder Ladegeräte an, die Handyreparatur-Firmen benötigen. Diese Produkte sind essenziell, um beschädigte oder defekte Geräte wieder funktionsfähig zu machen.

    Vorgehensweise

    Im Rahmen eines E-Mailings werden zielgerichtete Produktangebote erstellt, die auf die speziellen Anforderungen von Handyreparatur-Firmen zugeschnitten sind. In der E-Mail sollten klare Produktvorteile sowie Sonderaktionen und Rabatte für Erstbestellungen hervorgehoben werden. Ein Call-to-Action-Button (z.B. „Jetzt bestellen“) führt den Kunden direkt auf eine Bestellseite.

    Vorteile des E-Mailings

    Der große Vorteil eines E-Mailings ist die schnelle und kostengünstige Verbreitung von Informationen. Es erlaubt eine gezielte Ansprache und kann durch Automatisierung auf viele potenzielle Kunden ausgeweitet werden. Zudem können durch Tracking-Tools sofort Rückmeldungen und Interaktionen erfasst werden, was das Nutzerverhalten sichtbar macht und die Strategie weiter verfeinert.

    Mehr Neukunden mit einem Post Mailing an Handyreparatur-Firmen

    Ein Werkzeugbauer könnte Handyreparatur-Firmen mit präzisen Werkzeugen und Ausrüstungen versorgen, die bei Reparaturen zum Einsatz kommen. Hochwertige Werkzeuge verbessern die Effizienz der Techniker und die Qualität der Arbeit.

    Vorgehensweise

    Im Rahmen eines Post-Mailings werden Kataloge oder individualisierte Broschüren verschickt. Besonders hervorzuheben sind dabei die wichtigsten Produkte, die für Handyreparaturen benötigt werden, wie etwa spezielle Schraubendreher oder Präzisionspinzetten. Begleitet wird das Mailing von einem personalisierenden Anschreiben, das auf die Bedürfnisse der Reparaturunternehmen abgestimmt ist. Wichtig ist auch, eine Ansprechperson im Anschreiben zu nennen, um den direkten Kontakt zu fördern.

    Vorteile des Post Mailings

    Ein Vorteil des Post-Mailings ist die haptische Wahrnehmung. Kunden können den Katalog direkt in die Hand nehmen und darin blättern. Außerdem ist es ein unaufdringlicher Weg, auf Produkte aufmerksam zu machen, der von vielen als angenehmer empfunden wird als ein Anruf oder E-Mail. Durch die Personalisierung des Anschreibens fühlt sich der Kunde individuell angesprochen.

    Schneller Neukunden finden mit Telefonakquise an Handyreparatur-Firmen

    Ein Unternehmensberater spezialisiert auf digitale Transformation will Handyreparatur-Firmen helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Durch gezielte Beratung könnten die Firmen effizienter arbeiten und langfristig Kosten sparen.

    Vorgehensweise

    Die Telefonakquise startet mit einer Liste potenzieller Kunden, die im Vorfeld recherchiert wurden. Ein freundlicher und überzeugender Anruf klärt die wichtigsten Bedürfnisse des Unternehmens. Ziel ist es, einen persönlichen Termin zu vereinbaren, um die individuellen Herausforderungen der Reparaturfirma zu besprechen. Nachfassen ist wichtig, um das Interesse zu verstärken und eine Beziehung aufzubauen.

    Vorteile der Telefonakquise

    Ein großer Vorteil der Telefonakquise ist der direkte Kontakt, der Vertrauen aufbaut und auf spezifische Fragen sofort reagieren kann. Kundenbeziehungen werden schneller aufgebaut und Rückfragen können in Echtzeit beantwortet werden. Auch kurzfristige Termine lassen sich vereinbaren, um sofortige Lösungen anzubieten.

    Die Vorteile einer fertigen Handyreparatur-Firmen-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 1.382 Handyreparatur-Firmen aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    1.382

    Postadressen

    1.332

    Telefonnummern

    1.270

    E-Mail-Adressen

    196

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.

    Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.

    Bei allen Anwendungsfällen gilt:

    Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.

    Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.

    Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie ganz einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.

    Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.

    Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?

    Hier finden Sie mehr Informationen zum Listenaufbau.

    So bestellen Sie eine Listflix-Liste:

    1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 900 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.

    2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.

    3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.

    4. Bezahlen Sie Ihre bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.

    5. Sie erhalten Ihre Liste innerhalb von 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.

    Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank. 

    Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in der Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.

    Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie zusätzlich eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.

    Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Wo der Haken ist? Es gibt keinen.

    Ja. Da Listflix-Listen nur Informationen aus öffentlich verfügbaren Quellen enthalten, sind diese nicht gesondert durch die geltenden Datenschutzgesetze geschützt. 

    Gemäß Art. 6 Abs. 1f DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es im Interesse des Verarbeitenden (Listflix oder Sie als Kunde), Marketingdaten zur Markt- und Meinungsforschung, zur Durchführung von zielgerichteten Direktmarketingmaßnahmen, zur Optimierung von Vertriebsprozessen sowie zur Anreicherung und Fehlerbeseitigung zu nutzen.

    Bei der Verwendung der Listen für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist darüber hinaus das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) zu beachten.

    Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen.