Büromärkte

Niemand sollte eine Büromärkte-Liste selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Büromärkte sind zuständig für den Vertrieb von Elektroartikeln und Schreibwaren für die Büroausstattung.
  • In Deutschland gibt es 2.193 Büromärkte.
  • Werden potentielle Neukunden mithilfe verschiedener Kommunikationskanäle angesprochen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen Kooperation.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
Maximilian Wieser
Maximilian Wieser
Branchenanalyst
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    Was machen Büromärkte?

    Ein Büromarkt verkauft Schreibwaren und Büroartikel. Das Sortiment umfasst die typischen Schreibwaren wie z.B. Kugelschreiber, Briefumschläge oder Aktenordner. Zudem verkaufen Büromärkte auch Aktenkoffer und Taschen, Büromöbel sowie elektronische Geräte wie beispielsweise Taschenrechner, Drucker, PCs und PC-Zubehör. Büromärkte betrieben häufig einen eigenen Online-Shop

    Büromärkte sind eine Teilbranche der Einzelhändler.

    Wie viele Büromärkte gibt es in Deutschland?

    Anzahl Büromärkte Deutschland

    In Deutschland existieren 2.193 Büromärkte.²

    Anzahl Büromärkte nach Bundesland

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Büromärkte nach Bundesland. Als Quelle wurde die Listflix-Datenbank verwendet.²

    BundeslandAnzahl
    Baden-Württemberg251
    Bayern415
    Berlin71
    Brandenburg55
    Bremen22
    Hamburg37
    Hessen182
    Mecklenburg-Vorpommern37
    Niedersachsen246
    Nordrhein-Westfalen446
    Rheinland-Pfalz104
    Saarland24
    Sachsen152
    Sachsen-Anhalt45
    Schleswig-Holstein50
    Thüringen56

    Wie sieht der typische Büromarkt aus?

    Die untere Tabelle zeigt die Anzahl der Büromärkte nach Größenklassen. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.²

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf785
    Kleinstunternehmen756
    Kleinunternehmen592
    Mittelstand48
    Großunternehmen12

    Für wen eignet sich eine Liste mit Büromärkten?

    Typische Anwendungsfälle:

    • Vertrieb: Ein Hersteller von Kugelschreibern und Bleistiften verkauft seine Produkte in Büromärkten. Mithilfe einer Telefonakquise sollen weitere Büromärkte als Vertriebskunden gewonnen werden.
    • Vermietung: Ein Immobilienunternehmen vermietet Gewerbeflächen und Lagerhallen an Firmen aus der Einzelhandelsbranche. Der Immobilienvermieter will Baumärkte per Mail kontaktieren und seine Mietkonditionen darlegen.
    • Marketing: Eine Reinigungsfirma hat sich auf die Reinigung von Verkaufsflächen und Lageräumen spezialisiert. Das Reinigungsunternehmen will Werbematerial per Post an Büromärkte schicken. Damit möchte man neue Kunden gewinnen.

    Die Vorteile einer fertigen Büromärkte-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 2.193 Büromärkten aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    2.193

    Postadressen

    2.124

    Telefonnummern

    1.990

    E-Mail-Adressen

    469

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Käufer der Adressen nutzen diese für

    • Direktmarketing per Postmailing,
    • E-Mail Marketingkampagnen,
    • Telefonakquise,
    • Multichannel-Kampagnen.

    Listflix-Listen können Sie mithilfe eines gängigen Tabellenprogramms ganz einfach öffnen. Die enthaltenen Informationen sind filterbar und können einfach weiter bearbeitet werden.​ Auch der Import in CRM-Systeme, E-Mail-Tools und sonstige Datenbanken ist möglich.

    Mehr Informationen und eine Beispielliste.

    • Schneller Neukunden finden​: Suchen Sie nicht lange selbst nach Neukunden, sondern sparen Sie sich die Recherchezeit.
    • E-Mail-Adress-Validierung: Kein Ärger mehr mit unzähligen, nicht zustellbaren E-Mails.
    • Hochwertige Quellen: Listflix nutzt nur qualitativ hochwertige Quellen und überprüft diese vollautomatisch rund um die Uhr auf Aktualität.
    • Listflix-Qualitätsgarantie: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Warum eine Listflix-Liste eine gute Idee ist.

    Wir aktualisieren unseren Datenbestand täglich. Sobald es neue Veröffentlichungen gibt werden diese im System eingepflegt und in den Listen berücksichtigt.

    Neben zahlreichen Kleinunternehmen setzen sowohl mittelständische als auch große Unternehmen aus Deutschland und weiteren Ländern auf Listflix als zuverlässigen Lieferant von Firmenlisten.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen und Bewertungen.

    1. Liste konfigurieren
      Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators in weniger als einer Minute Ihre Wunschliste zusammen.
    2. Angebot anfordern
      Wunschliste zusammengestellt? Fordern Sie einfach ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.
    3. Listflix-Liste kaufen
      Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre fertige Listflix Liste in weniger als 24 Stunden.
    4. Schneller Neukunden finden
      Sie sparen viel Zeit bei der Gewinnung von Neukunden.

    So finden Sie schneller Neukunden mit einer Listflix-Liste.

    Anwendungsbeispiel

    Herausforderung: Schneller Neukunden finden mit Postadressen

    Ein Sicherheitsdienst verkauft und montiert moderne Überwachungsanlagen für Einzelhandelsgeschäfte. Das Dienstleistungsunternehmen möchte ehemalige Kunden unter den Büromärkten reaktivieren.

    Um dieses Ziel zu erreichen, soll eine langfristige Post-Mailing-Kampagne umgesetzt werden.

    Eine Liste enthält umfassende Kontaktdaten von Unternehmen aus ganz Deutschland. Neue und ehemalige Kunden können mithilfe verschiedener Kommunikationskanäle (Post, Telefon, E-Mail) angesprochen werden. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen Geschäftsbeziehung deutlich.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ Paper Markt ² Listflix.de