Schuh-Großhändler

Niemand sollte eine Liste mit Schuh-Großhändlern selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Schuh-Großhändler

Das Wichtigste in Kürze:

  • Schuhgroßhändler bieten eine breite Palette an Schuhen für alle Altersgruppen und Geschlechter. Sie erweitern ihr Sortiment oft um Kleidung und Accessoires, einschließlich Schmuck und Sonnenbrillen.
  • In Deutschland gibt es 365 Schuh-Großhändler.
  • Eine Listflix-Liste enthält die Kontaktinformationen von kleinen, mittleren und großen Unternehmen.
  • Zu den Kunden von Schuh-Großhändlern zählen in erster Linie Geschäftskunden wie Einzelhändler und Einkaufszentren.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
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Maximilian Wieser
Branchenanalyst
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    Was machen Schuh-Großhändler?

    Schuh-Großhändler verkaufen Schuhe für Herren, Damen und Kinder. Das Angebot umfasst verschiedene Marken und Größen. Typische Produkte sind etwa Sneaker, Business-Schuhe, Sandalen, Stiefel und High-Heels. Schuh-Großhändler handeln oft auch mit anderen Kleidungsstücken wie Hosen, Hemden, T-Shirts etc. Auch Schmuck, Accessoires wie z.B. Sonnenbrillen, und Taschen können zum Sortiment gehören.¹

    Großhändler für Schuhe beraten Kunden, bearbeiten Bestellungen und Kundenanfragen. Daneben kümmern sie sich um den Versand und die Lieferung der Produkte.¹

    Schuh-Großhändler sind in erster Linie im B2B-Bereich tätig und verkaufen ihre Produkte an Einkaufszentren, Schuhgeschäfte und andere Textilunternehmen. Großhändler für Schuhe handeln auch mit Restposten.¹

    Großhändler für Schuhe sind eine Teilbranche der Großhändler.

    Wie viele Schuh-Großhändler gibt es in Deutschland?

    Anzahl Schuh-Großhändler Deutschland

    In Deutschland gibt es 365 Schuh-Großhändler.²

    Anzahl Schuh-Großhändler nach Bundesland

    Die untere Tabelle zeigt die Verteilung der Schuh-Großhändler in Deutschland nach Bundesland:
    BundeslandAnzahl
    Nordrhein-Westfalen102
    Bayern61
    Hessen39
    Baden-Württemberg37
    Rheinland-Pfalz35
    Niedersachsen31
    Berlin16
    Hamburg16
    Sachsen7
    Schleswig-Holstein6
    Brandenburg4
    Sachsen-Anhalt3
    Thüringen3
    Mecklenburg-Vorpommern2
    Bremen2
    Saarland1

    Wie sieht der typische Schuh-Großhändler aus?

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Schuh-Großhändler nach Bundesland. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.²

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf33
    Kleinstunternehmen173
    Kleinunternehmen143
    Mittelstand13
    Großunternehmen3

    Mehr Statistiken

    Teaser_Images_Branchenstatistik

    Tagesaktuelle Branchenstatistik

    Weitere Statistiken finden Sie in unserer tagesaktuellen Schuh-Großhändler Statistik.

    Für wen eignet sich eine Liste mit Schuh-Großhändlern?

    Typische Anwendungsfälle:

    Mehr Umsatz mit E-Mail-Marketing an Schuh-Großhändler

    Ein Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht beabsichtigt, seine Beratungsdienste Schuh-Großhändlern anzubieten. Die rechtliche Absicherung und Beratung kann diese vor potenziellen rechtlichen Herausforderungen schützen und ihre Geschäftsbeziehungen stärken.

    Vorgehensweise

    Der Anwalt nutzt E-Mail-Marketing für seine Kampagne. Er versendet personalisierte E-Mails an eine Liste von Schuh-Großhändlern, in denen er die Bedeutung rechtlicher Sicherheit im Geschäftsalltag betont und seine Dienstleistungen anbietet.

    Vorteile des E-Mail-Marketings

    E-Mail-Marketing ist kosteneffizient und ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit einer großen Zielgruppe. Es bietet zudem die Möglichkeit, Inhalte schnell zu aktualisieren und zu personalisieren, was eine gezielte Ansprache und Interaktion fördert.

    Mehr Neukunden mit einem Post Mailing an Schuh-Großhändler

    Ein Webdesigner zielt darauf ab, seine Dienstleistungen Schuh-Großhändlern anzubieten. Eine professionelle Website kann dabei helfen, das Sortiment attraktiv zu präsentieren und neue Geschäftskunden anzuziehen.

    Vorgehensweise

    Der Webdesigner entscheidet sich für Post-Mailing als Marketingstrategie. Er gestaltet ansprechende Broschüren, die sein Portfolio und die Vorteile einer professionellen Website hervorheben, und versendet diese an eine sorgfältig ausgewählte Liste von Schuh-Großhändlern.

    Vorteile des Post-Mailings

    Post-Mailing bietet die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Empfänger durch physisches Material zu gewinnen. Diese Methode hinterlässt oft einen nachhaltigeren Eindruck als digitale Kommunikation und ermöglicht es, Kreativität und Professionalität direkt zu vermitteln.

    Schneller Neukunden finden mit Telefonvertrieb an Schuh-Großhändler

    Ein Qualitätsmanagement-Berater strebt danach, Schuh-Großhändlern seine Dienste anzubieten. Durch die Verbesserung der internen Abläufe könnten die Großhändler ihre Effizienz steigern und Kosten senken.

    Vorgehensweise

    Der Berater nutzt Telefonvertrieb als primäre Marketingstrategie. Er erstellt eine Liste potenzieller Schuh-Großhändler und ruft diese direkt an, um seine Dienstleistungen vorzustellen. Durch den persönlichen Kontakt kann er spezifisch auf die Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Großhändlers eingehen.

    Vorteile des Telefonvertriebs

    Der Telefonvertrieb ermöglicht eine direkte und persönliche Kommunikation. Diese Strategie erleichtert es, Vertrauen aufzubauen und individuelle Lösungen anzubieten, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

    Die Vorteile einer fertigen Liste mit Schuh-Großhändlern:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 365 Großhändlern für Schuhe aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    365

    Postadressen

    290

    Telefonnummern

    254

    E-Mail-Adressen

    233

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.

    Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.

    Bei allen Anwendungsfällen gilt:

    Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.

    Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.

    Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie ganz einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.

    Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.

    Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?

    Hier finden Sie mehr Informationen zum Listenaufbau.

    So bestellen Sie eine Listflix-Liste:

    1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 900 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.

    2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.

    3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.

    4. Bezahlen Sie Ihre bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.

    5. Sie erhalten Ihre Liste innerhalb von 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.

    Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank. 

    Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in der Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.

    Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie zusätzlich eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.

    Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Wo der Haken ist? Es gibt keinen.

    Ja. Da Listflix-Listen nur Informationen aus öffentlich verfügbaren Quellen enthalten, sind diese nicht gesondert durch die geltenden Datenschutzgesetze geschützt. 

    Gemäß Art. 6 Abs. 1f DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es im Interesse des Verarbeitenden (Listflix oder Sie als Kunde), Marketingdaten zur Markt- und Meinungsforschung, zur Durchführung von zielgerichteten Direktmarketingmaßnahmen, zur Optimierung von Vertriebsprozessen sowie zur Anreicherung und Fehlerbeseitigung zu nutzen.

    Bei der Verwendung der Listen für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist darüber hinaus das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) zu beachten.

    Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ 1moda ² Listflix-Datenbank