Unsere Referenzen
"Letztes Jahr wurden durch die Kampagnen 25.000 Freikarten angefordert“
Um möglichst viele Familien zu erreichen, nutzte das Freizeit-Land Geiselwind die Schulen als Brücke zu den Familien. Mit den Schulkontakten von Listflix gelang das schnell und unkompliziert. So wurden Ausflüge für Familien wieder bezahlbar.
Freizeit-Land Geiselwind im Profil
Das Unternehmen:
Das Freizeit-Land Geiselwind ist einer der größten Freizeitparks in Süddeutschland. Er ist Ziel vieler Familien, Gruppen und Firmenevents. Neben vielfältigen Fahrgeschäften bietet der Park ein eigenes Übernachtungsresort und zahlreiche Aktionsprogramme.
Branche: Freizeitpark
Unternehmensgröße: Mittelstand
Standort: Geiselwind, Deutschland

Inhaber bei Mölter Vergnügungsbetriebe e. K.
Herausforderung:
"Familien müssen immer mehr sparen und planen, bevor so ein Ausflug gemacht wird."
Die Herausforderung
Der Park möchte möglichst viele Familien gezielt mit besonderen Angeboten erreichen
Um mehr Familien zu erreichen, setzt der Freizeitpark gezielt auf spezielle Aktionen und vergünstigte Angebote. Neben den eigenen Bestandskunden sollen vor allem neue Zielgruppen wie Schulen und Vereine angesprochen werden. So erhalten beispielsweise Schüler Freikarten vor den Ferien und erhalten so mit Ihren Familien einen deutlich günstigeren Zugang zum Park.
„Wir haben dieses Jahr selbst Landratsämter herausgesucht, gefühlt drei Wochen lang, da man vor allem Kontaktdetails schlecht findet.“, so Herr Mölter.
Schulen direkt anzusprechen, spart nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld. Statt jede Familie einzeln zu kontaktieren, reicht ein gezielter Kontakt zur Schule, um viele Familien zu erreichen.
Die Lösung
"Man gibt ein, was man sucht und erhält direkt eine Preisansicht"
Ein wichtiges Kriterium für Herrn Mölter war die einfache Bedienoberfläche von Listflix.
Er wollte schnell neue Kampagnen starten und mehr Besucher für spezielle Angebote gewinnen, ohne aufwändig Kontakte recherchieren zu müssen. Deshalb hat er gezielt nach Adressen zum Kauf gesucht.
Besonders überzeugt haben ihn der klare Aufbau der Listflix-Liste und der einfache Import ins eigene System.
Die Ergebnisse
"Letztes Jahr wurden durch die Kampagnen 25.000 Freikarten angefordert und mindestens 50% genutzt.“
Nicht nur Herr Mölter ist mit diesem Ergebnis zufrieden. Auch die angeschriebenen Branchen bedanken sich, für das tolle Angebot.
Er empfiehlt: „Einfach ausprobieren das Ganze, wer es einmal versucht, wird gute Erfahrungen machen“.
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