Callcenter

Niemand sollte eine Callcenter-Liste selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Recherchearbeit.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Callcenter übernehmen die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern, führen Marktbefragungen durch und kümmern sich um die Neukundenakquise.
  • In Deutschland gibt es 1.009 Callcenter.
  • Listflix-Kunden können ihre Marketing- und Vertriebsstrategien mit verschiedenen Kommunikationsinstrumenten umsetzen, egal ob Post, E-Mail oder Telefon.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
Maximilian Wieser
Maximilian Wieser
Branchenanalyst
Mehr auf dieser Seite:
    Add a header to begin generating the table of contents

    Was machen Callcenter?

    Callcenter sind Einrichtungen, die im Auftrag ihrer Kunden die Kommunikation mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern oder Nutzern übernehmen.¹

    Das Leistungsnagebot von Callcentern kann sehr vielfältig sein. Manche Callcenter bieten ihren Kunden beispielsweise Marktbefragungen, Neukundenakquise per Telefon oder eine umfangreiche Bedarfsermittlung

    Andere Callcenter betrieben eher eine Telefonzentrale, in der sie auf Wunsch der Kunden Anrufe entgegennehmen oder durchstellen, individuelle Anrufnotizen erstellen, Termine vereinbaren oder Bestellungen annehmen.³

    Callcenter sind ein Teil der Dienstleistungsunternehmen.

    Wie viele Callcenter gibt es in Deutschland?

    Anzahl Callcenter Deutschland

    In Deutschland existieren 1.009 Callcenter.⁴

    Anzahl Callcenter nach Bundesland

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Callcenter nach Bundesland. Als Quelle wurde die Listflix-Datenbank verwendet.⁴

    BundeslandAnzahl
    Baden-Württemberg96
    Bayern155
    Berlin89
    Brandenburg20
    Bremen11
    Hamburg45
    Hessen80
    Mecklenburg-Vorpommern24
    Niedersachsen77
    Nordrhein-Westfalen226
    Rheinland-Pfalz40
    Saarland12
    Sachsen58
    Sachsen-Anhalt35
    Schleswig-Holstein28
    Thüringen14

    Wie sieht das typische Callcenter aus?

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Callcenter nach Größenklassen. Die Daten stammen aus der Listflix-Datenbank.⁴

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf152
    Kleinstunternehmen396
    Kleinunternehmen294
    Mittelstand115
    Großunternehmen53

    Für wen eignet sich eine Liste mit Callcentern?

    Typische Anwendungsfälle:

    • Vertrieb: Ein Online-Shop für Telekommunikationsgeräte hat unter anderem Handys und Headsets in seinem Sortiment. Der Händler möchte seine Produkte an Callcenter verkaufen.
    • Weiterbildung: Ein Weiterbildungsinstitut veranstaltet Seminare und Lehrgänge für Callcenter-Mitarbeiter. Das Institut möchte Callcenter kontaktieren und seine Schulungen bewerben.
    • Marketing: Ein Softwareunternehmen hat eine neuartige Software zur Bearbeitung von eingehenden Kundenanrufen entwickelt und möchte mit seinem Produkt neue Kunden unter den Callcentern ansprechen.

    Die Vorteile einer fertigen Callcenter-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 1.009 Callcentern aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    1.009

    Postadressen

    810

    Telefonnummern

    732

    E-Mail-Adressen

    624

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Käufer der Adressen nutzen diese für

    • Direktmarketing per Postmailing,
    • E-Mail Marketingkampagnen,
    • Telefonakquise,
    • Multichannel-Kampagnen.

    Listflix-Listen können Sie mithilfe eines gängigen Tabellenprogramms ganz einfach öffnen. Die enthaltenen Informationen sind filterbar und können einfach weiter bearbeitet werden.​ Auch der Import in CRM-Systeme, E-Mail-Tools und sonstige Datenbanken ist möglich.

    Mehr Informationen und eine Beispielliste.

    • Schneller Neukunden finden​: Suchen Sie nicht lange selbst nach Neukunden, sondern sparen Sie sich die Recherchezeit.
    • E-Mail-Adress-Validierung: Kein Ärger mehr mit unzähligen, nicht zustellbaren E-Mails.
    • Hochwertige Quellen: Listflix nutzt nur qualitativ hochwertige Quellen und überprüft diese vollautomatisch rund um die Uhr auf Aktualität.
    • Listflix-Qualitätsgarantie: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Warum eine Listflix-Liste eine gute Idee ist.

    Wir aktualisieren unseren Datenbestand täglich. Sobald es neue Veröffentlichungen gibt werden diese im System eingepflegt und in den Listen berücksichtigt.

    Neben zahlreichen Kleinunternehmen setzen sowohl mittelständische als auch große Unternehmen aus Deutschland und weiteren Ländern auf Listflix als zuverlässigen Lieferant von Firmenlisten.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen und Bewertungen.

    1. Liste konfigurieren
      Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators in weniger als einer Minute Ihre Wunschliste zusammen.
    2. Angebot anfordern
      Wunschliste zusammengestellt? Fordern Sie einfach ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.
    3. Listflix-Liste kaufen
      Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre fertige Listflix Liste in weniger als 24 Stunden.
    4. Schneller Neukunden finden
      Sie sparen viel Zeit bei der Gewinnung von Neukunden.

    So finden Sie schneller Neukunden mit einer Listflix-Liste.

    Anwendungsbeispiel

    Herausforderung: Schneller Neukunden finden mit Postadressen

    Ein Hersteller von Filtertechnik und Belüftungsanalgen produziert Raumfilter für Büros, Schulen und öffentliche Einrichtungen. Das junge Unternehmen möchte die Branche für Callcenter erschließen und den Absatz seiner Produkte erhöhen.

    Nach dem Kauf einer Liste versendet der Hersteller für Filtertechnik Werbematerial an ausgewählte Callcenter aus ganz Deutschland. Die potentiellen Neukunden werden per Post und E-Mail angeschrieben.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ Callcenter Jobs.eu ² KCC – Contact Center ³ Bueroservice24 ⁴ Listflix-Datenbank