Friseurbedarf-Großhändler

Niemand sollte eine Liste mit Friseurbedarf-Großhändlern selbst recherchieren müssen. Deshalb bekommen Sie bei uns fertige Listen und sparen sich dadurch Zeit.

Branchen-Briefing Friseurbedarf-Großhändler

Das Wichtigste in Kürze:

  • Großhändler für Friseurbedarf bieten ein breites Sortiment an Friseurbedarf-Artikeln wie z.B. Haartrockner, Spiegel und Shampoos. Sie beraten Kunden, nehmen Bestellungen entgegen und organisieren den Warenversand.
  • In Deutschland gibt es 274 Friseurbedarf-Großhändler.
  • Käufer einer Liste mit Friseurbedarf-Großhändlern sparen sich mehr als 6 Stunden an Recherchezeit.
  • Hier können Sie Ihre Liste konfigurieren.
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Maximilian Wieser
Branchenanalyst
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    Was machen Friseurbedarf-Großhändler?

    Friseurbedarf-Großhändler kümmern sich um den Vertrieb von Equipment für Friseursalons. Das Sortiment umfasst unter anderem Einrichtungsgegenstände wie Friseurstühle, Waschtische oder Spiegel. Daneben werden auch Werkzeuge, z.B. Scheeren und Kämme verkauft.¹

    Friseurausstatter verkaufen auch Elektrogeräte wie beispielsweise Glätteisen, Haarschneidemaschinen oder Haartrockner sowie Kosmetikprodukte (Shampoos, Haartönungen, Pflegeöle etc.). Friseurbedarf-Großhändler bearbeiten Bestellungen, beraten Kunden und kümmern sich um den Versand der Produkte

    Friseurbedarf-Großhändler sind eine Unterbranche der Großhändler.

    Wie viele Friseurbedarf-Großhändler gibt es in Deutschland?

    Anzahl Friseurbedarf-Großhändler Deutschland

    In Deutschland gibt es 274 Friseurbedarf-Großhändler.³

    Anzahl Friseurbedarf-Großhändler nach Bundesland

    Die Friseurbedarf-Großhändler verteilen sich wie folgt auf die Bundesländer in Deutschland:

    BundeslandAnzahl
    Nordrhein-Westfalen82
    Bayern44
    Baden-Württemberg37
    Niedersachsen26
    Hessen22
    Berlin15
    Rheinland-Pfalz10
    Hamburg8
    Schleswig-Holstein8
    Sachsen7
    Thüringen4
    Saarland4
    Brandenburg4
    Bremen2
    Mecklenburg-Vorpommern1

    Wie sieht der typische Friseurbedarf-Großhändler aus?

    Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Friseurbedarf-Großhändler nach Größenklassen. Quelle ist die Listflix-Datenbank.³

    UnternehmensgrößenklasseAnzahl
    Kleingewerbe/Freiberuf46
    Kleinstunternehmen138
    Kleinunternehmen78
    Mittelstand9
    Großunternehmen3

    Mehr Statistiken

    Teaser_Images_Branchenstatistik

    Tagesaktuelle Branchenstatistik

    Weitere Statistiken finden Sie in unserer tagesaktuellen Friseurbedarf-Großhändler Statistik.

    Für wen eignet sich eine Liste mit Friseurbedarf-Großhändlern?

    Typische Anwendungsfälle:

    Mehr Umsatz mit E-Mail-Marketing an Friseurausstatter

    Ein Factoringunternehmen zielt darauf ab, Friseurbedarf-Großhändler als Kunden zu gewinnen, indem es ihnen Lösungen für eine bessere Liquidität durch den Ankauf offener Forderungen bietet. Dies soll den Großhändlern ermöglichen, ihr Geschäft flexibler zu führen.

    Vorgehensweise

    Das Factoringunternehmen verwendet E-Mail-Marketing, um seine Zielgruppe zu erreichen. Durch regelmäßig versendete Newsletter und speziell zugeschnittene Angebote wird über die Vorteile des Factoring informiert. Segmentierte E-Mail-Kampagnen sorgen dafür, dass die Inhalte auf die spezifischen Bedürfnisse der Empfänger zugeschnitten sind.

    Vorteile des E-Mail-Marketings

    E-Mail-Marketing erlaubt eine kosteneffiziente und breite Ansprache der Zielgruppe. Durch die Möglichkeit der Segmentierung können Nachrichten personalisiert und relevanter für den Empfänger gestaltet werden, was die Engagement-Raten erhöht.

    Mehr Neukunden mit einem Post Mailing an Friseurausstatter

    Ein Buchhalter will seine Dienstleistungen an Friseurbedarf-Großhändler vermarkten, um ihnen bei der Optimierung ihrer finanziellen Prozesse zu helfen. Der Fokus liegt darauf, durch effiziente Buchhaltung die Profitabilität zu steigern.

    Vorgehensweise

    Der Buchhalter setzt auf Post-Mailing, um seine Zielgruppe zu erreichen. Durch das Versenden von personalisierten Briefen, die über Vorteile und Angebote informieren, werden potenzielle Kunden direkt angesprochen. Hochwertiges Informationsmaterial unterstützt die Botschaft und lädt zum Kontakt aufnehmen ein.

    Vorteile des Post-Mailings

    Post-Mailing schafft eine haptische Komponente in der Kommunikation und sticht in der digitalen Überflutung heraus. Die Exklusivität des Materials kann die Wertigkeit der angebotenen Dienstleistung unterstreichen und somit das Interesse der Zielgruppe wecken.

    Schneller Neukunden finden mit Telefonvertrieb an Friseurausstatter

    Ein Transportunternehmen strebt danach, seine Dienstleistungen Friseurbedarf-Großhändlern anzubieten, um deren Logistik zu optimieren. Das Unternehmen verspricht, durch schnelle und sichere Lieferungen die Kundenzufriedenheit zu steigern.

    Vorgehensweise

    Das Transportunternehmen nutzt Telefonvertrieb, um direkt mit den Entscheidungsträgern der Friseurbedarf-Großhändler in Kontakt zu treten. Durch persönliche Gespräche werden individuelle Logistiklösungen und spezielle Angebote präsentiert. Regelmäßige Follow-up-Anrufe sorgen für eine dauerhafte Beziehungspflege und ermöglichen es, auf spezifische Bedürfnisse einzugehen.

    Vorteile des Telefonvertriebs

    Der Telefonvertrieb ermöglicht direkte und persönliche Kommunikation, was die Beziehung zum Kunden stärkt. Diese Strategie bietet zudem die Möglichkeit, schnell auf Fragen zu reagieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, was in einer höheren Konversionsrate resultieren kann.

    Die Vorteile einer fertigen Friseurausstatter-Liste:

    Statt selbst mühevoll eine Liste zu recherchieren, können Sie eine fertige Liste mit 274 Friseurausstattern aus ganz Deutschland bei Listflix kaufen.

    Die Liste auf einen Blick:

    274

    Postadressen

    225

    Telefonnummern

    202

    E-Mail-Adressen

    152

    Ansprechpartner

    Die Liste im Detail:

    Fragen & Antworten zur Liste

    Die meisten Käufer nutzen die Listflix-Liste um schneller Neukunden zu finden – also für den Vertrieb.

    Listflix-Listen werden aber auch für Marktanalysen und Umfragen genutzt.

    Bei allen Anwendungsfällen gilt:

    Mithilfe einer Listflix-Liste sparen Sie sich die eigenhändige Recherche und kommen schneller ans Ziel.

    Sie erhalten einen Marktüberblick (innerhalb Ihrer Auswahl). Sie erfahren also, welche Firmen es innerhalb Ihrer gesuchten Branche gibt.

    Listflix-Listen sind Excel-Dateien. Sie haben das Format „.xlsx“. Dadurch können Sie möglichst einfach mit gängigen Programmen wie Microsoft Excel, Google Tabellen, Open Office, IOS Numbers und weiteren Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden.

    Auch der Import in ein CRM-System oder eine E-Mail Software ist problemlos möglich.

    Sie möchten einen Blick in die Liste werfen?

    Hier finden Sie mehr Informationen zum Listenaufbau.

    So bestellen Sie eine Listflix-Liste:

    1. Stellen Sie sich mithilfe des Listenkonfigurators aus über 900 Branchen Ihre Wunschliste zusammen. Sie können optional mehrere Branchen in einer Liste kombinieren.

    2. Fordern Sie sich am Ende der Listenkonfiguration Ihr Direkt-Angebot an.

    3. Bestellen Sie Ihre Liste mit einem Klick.

    4. Bezahlen Sie Ihre bestellte Liste nachdem Sie die Auftragsbestätigung inklusive der Zahlungsdetails per E-Mail erhalten haben.

    5. Sie erhalten Ihre Liste innerhalb von 24 Stunden per E-Mail nach Zahlungseingang. Wir liefern durchgängig von Montag bis Freitag.

    Beim Kauf einer Listflix-Liste bekommen Sie immer den aktuellen Stand aus der Listflix-Firmendatenbank. 

    Die Listflix-Firmendatenbank wird rund um die Uhr im Hintergrund aktualisiert. Das passiert vollautomatisch durch unsere IT-Systeme. Sobald es neue Informationen gibt werden diese im System eingepflegt und in den Listflix-Firmendatenbank berücksichtigt.

    Bevor eine Liste ausgeliefert wird, durchläuft sie eine mehrstufige Verifizierung. Dadurch stellen wir die bestmögliche Listenqualität sicher.

    Durch unsere Listflix-Qualitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite: Wir garantieren die Qualität unserer Listen. Dadurch können Sie – falls nötig – fehlerhafte Daten umtauschen oder zurückgeben.

    Wo der Haken ist? Es gibt keinen.

    Ja. Da Listflix-Listen nur Informationen aus öffentlich verfügbaren Quellen enthalten, sind diese nicht gesondert durch die geltenden Datenschutzgesetze geschützt. 

    Gemäß Art. 6 Abs. 1f DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es im Interesse des Verarbeitenden (Listflix oder Sie als Kunde), Marketingdaten zur Markt- und Meinungsforschung, zur Durchführung von zielgerichteten Direktmarketingmaßnahmen, zur Optimierung von Vertriebsprozessen sowie zur Anreicherung und Fehlerbeseitigung zu nutzen.

    Bei der Verwendung der Listen für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist darüberhinaus das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) zu beachten.

    Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie Großunternehmen.

    Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen.

    Quellen und Weiterführendes

    ¹ Friseureinrichtung Teamwork ² Gieseke Cosmetic ³ Listflix-Datenbank