Online Sichtbarkeit
Ihre Online Sichtbarkeit sinkt. Was jetzt?
Die Content-Flut verdrängt Ihre Online Sichtbarkeit. Wer heute auffallen will, muss anders kommunizieren. Dieser Ratgeber zeigt, wie das gelingt.
Das Wichtigste in Kürze:
-
Digitale Inhalte verlieren an Wirkung, weil sie in der Masse untergehen und kaum Aufmerksamkeit erzeugen.
-
Viele nutzen KI, um schnell viele Inhalte zu erstellen. Viele Inhalte klingen deshalb sehr ähnlich.
-
Um sich abzuheben, sollte man auf andere Wege setzen und so die Aufmerksamkeit von Entscheidern gewinnen.
-
Offline-Maßnahmen wie Briefe oder Karten erzeugen echte Sichtbarkeit durch Haptik und Unerwartetheit
-
Schon 15 bis 20 gezielte Kontakte reichen für den Einstieg in wirkungsvolle analoge Kundengewinnung
- Starten Sie direkt und einfach, mit unseren kostenlosen Vorlagen.
Warum gewinne ich trotz meines Contents keine neuen Kunden?
Sie haben gerade wieder einen Beitrag auf LinkedIn veröffentlicht oder einen Newsletter verschickt. Die Reaktionen sind da, aber kein neuer Kontakt, kein konkretes Interesse, keine echte Nachfrage.
Nie war es schwerer online sichtbar zu bleiben als jetzt
Entscheider sehen ständig Werbung. Nur fast nichts davon bleibt hängen – die digitalen Neuigkeiten sind einfach nur noch eine Reizüberflutung. Dazu KI-Texte, die alle gleich klingen.
Da die digitale Kommunikation so einfach umzusetzen ist, verwenden Sie alle und es kommt zu einem digitalen Burnout, privat wie auch beruflich.
Wie schaffen Sie es, sich wieder von der Konkurrenz abzuheben?
Wie schaffe ich es, mich wieder von der Konkurrenz abzuheben?
Wenn alle digital unterwegs sind, wird Offline plötzlich wieder interessant.
Nicht als Nostalgie, sondern weil es auffällt. Ein persönlicher Brief, eine gut gemachte Postkarte oder ein kleiner besonderer Gegenstand im Briefkasten, das wird wahrgenommen. Es wirkt, weil es anders ist. Und weil es heute nur noch wenige machen.
Besonders im B2B kann schon ein einzelner gut gemachter Kontakt den Unterschied machen. Kein Massenversand, keine Hochglanzbroschüre.
20 ausgewählte Adressen. Eine klare Botschaft. Und ein Format, das hängen bleibt.
Wenn Sie müde sind vom Content erstellen und echte Kunden wollen, lohnt sich dieser Weg.
Wie setze ich das schnell und unkompliziert um?
Viele zögern, weil ihnen die Umsetzung zu umständlich erscheint und weil es eine Hemmschwelle sein kann, etwas Neues auszuprobieren.
Was, wenn der Einstieg viel einfacher ist als gedacht?
Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs und eine erste Erfahrung. Sie müssen nicht groß einsteigen:
- Keine teure Agentur
- Keine große Druckerei
- Keine enormen Ausgaben
Nutzen Sie unsere Vorlage als klaren Startpunkt.
Ein Format, das Sie sofort umsetzen können.